VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page